loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

22-Jähriger ertrinkt in Bremer See

Der 22-Järige starb trotz Reanimationsversuchen. (Symbolbild) / Foto: Lino Mirgeler/dpa
Der 22-Järige starb trotz Reanimationsversuchen. (Symbolbild) / Foto: Lino Mirgeler/dpa

In Anwesenheit seiner Freunde ging der Nichtschimmer beim Baden unter. Warum ihm seine Begleiter nicht helfen konnten.

Im Bremer Sodenmattsee ist ein Mann ertrunken. Der 22-Jährige hatte den See im Süden der Stadt am Samstag mit Freunden besucht, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann sei nicht Nichtschwimmer gewesen und plötzlich in einen Bereich geraten, in dem er nicht mehr habe stehen können.

Der 22-Jährige sei daraufhin untergegangen. Hilfsversuche der Freunde des Mannes blieben den Angaben nach erfolglos, da sie selbst in Lebensgefahr gerieten. Sie wurden von zwei weiteren Badegästen gerettet. Feuerwehrtaucher bargen den Ertrunkenen und versuchten noch vergeblich, ihn zu reanimieren.

Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: