Ein 22-Jähriger ist mit seinem Boot auf dem Elbe-Seitenkanal im Landkreis Gifhorn gekentert. Verletzt wurde bei dem Unfall am Samstag im Bereich der Kanalbrücke zwischen Westerbeck und Grußendorf niemand, wie die Polizei mitteilte.
Demnach waren außer dem jungen Mann noch drei weitere Menschen an Bord. Laut Polizei hatten sie sich wohl auf eine Seite des Motorboots begeben, sodass Wasser eintrat und das Sportboot kenterte. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-Jährigen ergab 1,15 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr ein. Angehörige schleppten das Boot ab.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten