loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Sechs Verletzte nach Kollision zweier Autos auf Kreuzung

Sechs Menschen wurden bei dem Unfall insgesamt verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. (Symbolbild) / Foto: Carsten Rehder/dpa
Sechs Menschen wurden bei dem Unfall insgesamt verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. (Symbolbild) / Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 47 Jahre alter Autofahrer übersieht an einer Kreuzung ein anderes Auto. Es kommt zum folgenschweren Zusammenstoß.

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Twistringen (Landkreis Diepholz) sind alle sechs Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt worden, zwei von ihnen lebensgefährlich. Ein 47 Jahre alter Autofahrer hatte laut Polizei die Kreuzung überqueren wollen und dabei eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 35-Jährige in ihrem Auto übersehen.

Bei dem Zusammenprall wurde das Auto des 47-Jährigen gegen einen Baum geschleudert und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Alle fünf Insassen des Autos mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 47 Jahre alte Fahrer sowie sein 64 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Auch die drei anderen Mitfahrer des Autos, darunter ein 8-jähriger Junge, wurden zum Teil schwer verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte.

Die 35-jährige Frau wurde leicht verletzt. Nach dem Unfall war die Kreuzung sowie die L342 wegen der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Insgesamt sei bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro entstanden, schätzt die Polizei.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten