Der Bahnverkehr ist nach einer bundesweiten Störung auch in Hannover wieder angelaufen. Eine Durchsage am Hauptbahnhof in der Landeshauptstadt informierte darüber, dass die IT-Störung behoben sei. Es könne zu Verspätungen kommen. Auf den Bahnsteigen war kurz nach Mitternacht noch wenig los, am Infoschalter bildeten sich dagegen lange Schlangen, wie ein dpa-Fotograf berichtete.
Bei sommerlichen 25 Grad waren viele Reisende genervt, weil es lange Zeit keine Informationen über mögliche Verbindungen gegeben hatte. Allgemein herrschte Ratlosigkeit, auch das Bahnpersonal konnte keine Auskünfte geben.
Die Regionalbahn Metronom informierte, dass der Zugverkehr schrittweise wieder hochgefahren werde. Viele Züge würden außerplanmäßig verkehren, hieß es auf der Homepage. Bereits eingesetzte Züge würden ihre Fahrt beenden. Auch die letzten Verbindungen des Tages sollten nach aktuellem Stand ihr Ziel erreichen. Wer seine Reise allerdings bislang nicht angetreten habe, solle sie nach Möglichkeit auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten