loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Autorennen durch Oldenburg - Verfolgung bei Tempo 100

Zwei Autofahrer liefern sich ein illegales Autorennen durch Oldenburg - bis die Polizei die Verfolgung aufnimmt. (Symbolbild)   / Foto: Lino Mirgeler/dpa
Zwei Autofahrer liefern sich ein illegales Autorennen durch Oldenburg - bis die Polizei die Verfolgung aufnimmt. (Symbolbild) / Foto: Lino Mirgeler/dpa

Zwei Autofahrer liefern sich in der Oldenburger Innenstadt ein illegales Autorennen. Polizisten nehmen die Verfolgung auf - und stellen einen 19-Jährigen.

Bei einem verbotenen Autorennen durch die Oldenburger Innenstadt hat die Polizei einen flüchtenden Autofahrer verfolgt. Dabei raste der 19-Jährige zeitweise mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde davon. Beamte in einem Streifenwagen konnten den Fahrer stoppen, wie die Polizei mitteilte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. 

Den Polizisten waren zuvor am späten Samstagabend zwei Autos aufgefallen, die mit hohem Tempo durch Oldenburg fuhren. Nach Angaben der Polizei wechselten die Fahrer mit ihren Wagen die Fahrspuren, überholten Unbeteiligte und fuhren dazu auch auf Busspuren. 

Die Polizisten nahmen mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Als die beiden Autofahrer nahe dem Julius-Mosen-Platz getrennte Wege fuhren, blieben die Polizisten an dem 19-Jährigen dran, den sie einige Straßen weiter stellten. Der andere Autofahrer entkam. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Autorennen geben können.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten