Ein Kleinkind hat sich in Achim im Landkreis Verden selbst in einem Auto eingeschlossen. Die Mutter hatte nach Angaben der Polizei am Vormittag kurzzeitig ihr Fahrzeug verlassen und dem im Wagen sitzenden Kind den Autoschlüssel gegeben.
Daraufhin betätigte das Kind demnach den Schließmechanismus, sodass sich der Wagen verriegelte. Der alarmierte Rettungsdienst schlug den Angaben zufolge eine Seitenscheibe ein, um das Kind zu befreien. Es sei dann aus dem Auto geholt und medizinisch versorgt worden.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten