loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Brand an Bahnlinie zwischen Delmenhorst und Bremen

Ein Brand in einem Haus bei Delmenhorst bremst den Zugverkehr aus. (Symbolbild)  / Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Ein Brand in einem Haus bei Delmenhorst bremst den Zugverkehr aus. (Symbolbild) / Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Feuer in einem Haus hat Auswirkungen auf den Bahnverkehr zwischen Delmenhorst und Bremen. Zunächst war nur der Nahverkehr betroffen.

Wegen eines Brandes an einem Haus in der Nähe der Bahnlinie von Delmenhorst nach Bremen ist der Zugverkehr zwischen beiden Städten für gut anderthalb Stunden unterbrochen worden. Betroffen waren die Züge der Nordwestbahn. Das Unternehmen riet den Fahrgästen, mit dem Linienbus von Delmenhorst nach Bremen-Huchting zu fahren und anschließend mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Der Zugverkehr zwischen Delmenhorst und Bremen wurde nach Abschluss der Löscharbeiten gegen 16.10 Uhr wieder aufgenommen.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Treppenhaus des offiziell leerstehenden Gebäudes bereits in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Im Erdgeschoss des Hauses befanden sich keine Menschen. Das Feuer, durch das der Dachstuhl vollständig zerstört wurde, war gegen 16.00 Uhr gelöscht. Erst zu diesem Zeitpunkt konnte den Angaben zufolge mit Sicherheit festgestellt werden, dass auch im Obergeschoss niemand zu Schaden gekommen war. Da eine Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten