Eine tote Stute hat am Samstagmorgen für eine rund zweistündige Vollsperrung der Bundesstraße 6 bei Goslar gesorgt. Das Tier war nach Polizeiangaben aus bislang ungeklärter Ursache selbstständig aus einem Pferdeanhänger gelangt und kam dabei ums Leben.
Der Vorfall ereignete sich auf der B6 in Fahrtrichtung Salzgitter kurz vor der Ampelanlage an der Riechenberger Spange. Für die tierärztliche Versorgung sowie die anschließende Reinigung der Fahrbahn musste die Bundesstraße von 7.30 Uhr bis etwa 9.20 Uhr vollständig gesperrt werden.
Der Verkehr wurde während der Sperrung mit Unterstützung der Straßenmeisterei Goslar über die Hildesheimer Straße umgeleitet.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten