Zwei Jugendliche haben einen Gelenkbus gestohlen und sind damit durch Hannover und die Region gefahren. Die vierstündige Fahrt am Donnerstag führte sie auch über die Autobahn, wie die Polizei mitteilte. Dabei verursachten sie den Angaben nach diverse Schäden und gefährdeten andere Verkehrsteilnehmer.
Die Polizei nahm die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren schließlich fest. Zuvor war ein Bekannter des eigentlichen Eigentümers auf den entwendeten Bus mit den Jungen am Steuer aufmerksam geworden. Die beiden Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben.
Während ihrer Hatz durch die Landeshauptstadt stießen die Jungs mit ihrem Bus unter anderem mit einer 38 Jahre alten Radfahrerin zusammen, die leicht verletzt wurde. Auch rammten sie einen parkenden Lastwagen und verursachten weitere Beinaheunfälle. Sie fuhren jeweils unbeirrt weiter. Jetzt wird gegen die Jugendliche unter anderem wegen Unfallflucht in Kombination mit fahrlässiger Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten