Angesichts der angekündigten hohen Temperaturen in den nächsten Tagen rücken schweißtreibende Arbeiten im Freien in den Fokus. Da für Osnabrück eine Hitzewelle mit weit über 30 Grad angekündigt sei, werde die Müllabfuhr vorübergehend früher als üblich starten, teilte der Servicebetrieb der Stadt mit.
Von Mittwoch bis Freitag machen sich die Entsorgungsfahrzeuge demnach bereits um 5.30 Uhr auf den Weg. Ziel sei, die Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen und das Arbeiten unter den extremen Bedingungen ein Stück weit zu erleichtern.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten