loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Zu oft verletzt: Osnabrück-Kapitän muss Karriere beenden

Muss seine Karriere beenden: Osnabrück-Kapitän Timo Beermann (l). / Foto: Friso Gentsch/dpa
Muss seine Karriere beenden: Osnabrück-Kapitän Timo Beermann (l). / Foto: Friso Gentsch/dpa

In 14 Jahren Profifußball spielte Timo Beermann nur für zwei Vereine. Vor allem in Osnabrück ist er ein Idol. Jetzt beendet er seine Karriere - wenn auch nicht freiwillig.

Nach 14 Jahren Profifußball muss der Kapitän des VfL Osnabrück, Timo Beermann, seine Karriere aus Verletzungsgründen beenden. «Die Schmerzen haben mich die gesamte Saison begleitet», sagte der 34 Jahre alte Abwehrspieler. «Mit Blick auf unser gemeinsames Ziel habe ich durchgebissen. Spätestens nach dem letzten Spiel gegen Verl, wo ich es nochmal mit aller Kraft versucht habe, muss ich mir leider eingestehen, dass der Körper einfach nicht mehr mitmacht.»

Beermann wurde in der U19-Mannschaft des VfL ausgebildet, gab 2011 sein Drittliga-Debüt für den Club und wechselte 2014 für sechs Jahre zum 1. FC Heidenheim. 2020 kehrte er nach Osnabrück zurück und spielte mit seinem Heimatclub noch einmal zwei Saisons in der 2. Bundesliga.

«Ich blicke natürlich mit Wehmut, aber auch mit Stolz auf eine wirklich tolle Karriere zurück», sagte Beermann. «Ich hätte den Zeitpunkt viel lieber selbst bestimmt, als durch Verletzungen dazu gezwungen zu werden.» Der Verteidiger erlitt allein im Frühjahr 2022 und Sommer 2023 zwei Knöchelbrüche.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten