loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

VfL Osnabrück holt Münst aus Köln

Leonhard Münst (r) wechselt von Viktoria Köln zum VfL Osnabrück. (Archivbild) / Foto: Christoph Reichwein/dpa
Leonhard Münst (r) wechselt von Viktoria Köln zum VfL Osnabrück. (Archivbild) / Foto: Christoph Reichwein/dpa

Der Aufsteiger aus Osnabrück bereitet sich auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. Der VfL-Kader nimmt weiter Konturen an.

Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat den nächsten Spieler verpflichtet. Der Mittelfeldspieler Leonhard Münst wechselt von Viktoria Köln zum Aufsteiger. Der 24-Jährige wurde wie der zuvor verpflichtete Luca Raimund vor allem im Nachwuchs des Bundesligisten VfB Stuttgart ausgebildet.

Für Köln kam der gebürtige Stuttgarter in 35 Drittliga-Partien zum Einsatz, erzielte fünf Tore und bereitete acht Treffer vor. Beim VfL ist Münst aufgrund seiner Vielseitigkeit sowohl hinter den Spitzen als auch auf der Doppel-Sechs eingeplant.

«Leonhard hat bei Viktoria Köln gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen und ein Spiel prägen kann», sagte VfL-Direktor Joe Enochs laut Mitteilung. «Er bringt Kreativität, Struktur und Torgefahr mit, ist aber gleichzeitig bereit, viel für die Mannschaft zu arbeiten.»

Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten