loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Vonovia setzt grünes Zeichen zum Tag der Kinderhospizarbeit in Osnabrück

Die grüne Beleuchtung ist Teil des Aktionstages für die Kinderhospizarbeit. Bildnachweis: Vonovia / Offenblende
Die grüne Beleuchtung ist Teil des Aktionstages für die Kinderhospizarbeit. Bildnachweis: Vonovia / Offenblende

Osnabrück leuchtet grün: Zum Tag der Kinderhospizarbeit beteiligte sich das Wohnungsunternehmen Vonovia an der bundesweiten Aktion und ließ das Büro am Hasetorwall 17 im symbolischen, grünen Licht erstrahlen. Initiiert wurde der Aktionstag durch den Deutschen Kinderhospizverein e. V., der damit auf die Situation sterbenskranker Kinder und ihrer Familien aufmerksam macht.

Ein Zeichen, das Mut macht

Das grüne Licht steht für Hoffnung und Solidarität. Es soll betroffenen Familien zeigen: Ihr seid nicht allein. Gleichzeitig rückt die Aktion die wertvolle Arbeit der Kinderhospizdienste stärker in den Fokus der Öffentlichkeit und enttabuisiert das Thema Tod von Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft.

„Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr erstmals in Osnabrück dabei zu sein und mit der grünen Beleuchtung ein sichtbares Zeichen der Unterstützung zu setzen“, erklärt Vonovia Regionalleiterin Cora Schröder. „Kinderhospizarbeit verdient mehr Aufmerksamkeit und wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass dieses wichtige Thema noch stärker wahrgenommen wird.“

Neben Osnabrück beleuchtet Vonovia auch in zahlreichen anderen Städten Quartiers- und Bürogebäude, darunter in Recklinghausen, Gladbeck und Dortmund.