loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Bahnverkehr westlich von Hannover bis Montag eingeschränkt

Bahnreisende müssen im Raum Hannover am Wochenende mit Ausfällen rechnen. (Symbolbild) / Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Bahnreisende müssen im Raum Hannover am Wochenende mit Ausfällen rechnen. (Symbolbild) / Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wer am Wochenende im Raum Hannover mit dem Zug fahren will, sollte vorher seine Verbindung prüfen. Die Westfalenbahn und die S-Bahn kündigen Einschränkungen an.

Zugreisende müssen sich in den kommenden Tagen westlich von Hannover auf Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen. Wie die Westfalenbahn mitteilte, fahren von Samstagabend, 21.15 Uhr, bis Montag, 4.00 Uhr, wegen Bauarbeiten keine Züge zwischen Stadthagen und Hannover Hauptbahnhof. Davon betroffen ist die Verbindung zwischen Braunschweig und Bielefeld beziehungsweise Rheine (RE60/RE70). 

Diese Ausweichmöglichkeiten gibt es

Zwischen Hannover und Stadthagen sollen demnach Schnellbusse ohne Zwischenhalt fahren. Schienenersatzverkehr-Busse mit Zwischenhalten sind zwischen Wunstorf und Stadthagen geplant. Zwischen Hannover und Wunstorf können Fahrgäste auf die S2 ausweichen.

Allerdings führen Gleisbauarbeiten auch bei der S-Bahn Hannover von heute bis Montag zu Einschränkungen, wie der Betreiber Transdev mitteilte. Betroffen sind die S1 (Minden-Hannover-Haste) und die S2 (Nienburg-Hannover-Haste). Erwartet werden Ausfälle und Verspätungen.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten